Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Mi, 30.11. 09:40 Uhr 48:03 min

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Freundschaft

Fernsehserie Deutschland 2022

Folge 294

Komplette Sendung

Auf dem Weg zur Arbeit sind Dr. Leyla Sherbaz und Dr. Matteo Moreau mit dem Auto vor einem malerischen Bauernhof liegengeblieben, als sie plötzliche eine junge Frau um Hilfe rufen hören: Meera Hauser schleppt sich mit einer offenen Oberschenkelfraktur und einer Arterienverletzung aus dem Stall. Als die beiden Ärzte sie notversorgen, stellt sich heraus, dass Meeras kleiner Bruder in der Scheune vom Heu verschüttet wurde. Während Matteo einen Rettungswagen ruft, rennt Leyla in die Scheune, um Jannis zu retten. Doch dann stürzt ein morscher Stützbalken ab. Leyla wirft sich schützend über Jannis.

Dr. Elias Bähr und Florian Osterwald haben heute einen extrem coolen Patienten, mit dem Florian sich auf Anhieb versteht, während Elias sich alt und spießig vorkommt. Tommy Pohlsen verdient sein Geld mit der Restauration und dem Verkauf von Autos aus den 80ern und hat sein Leben Sex, Drugs und Rock’n Roll gewidmet. Bei einer Party hat er sich den Arm gebrochen, aber wie genau, weiß er nicht mehr. Der Armbruch muss operiert werden, doch nach der Operation läuft Tommy orientierungslos durch die Klinik. Ist das die Konsequenz seines Drogenkonsums, oder gibt es noch tiefere Ursachen?

Da Leyla in der Notaufnahme ausfällt, wird Emma Dr. Kai Hoffmann aus der Sachsenklinik zugeteilt. Emma will mit ihrem Wissen brillieren, doch Dr. Hoffmann macht ihr klar, dass man nicht alles aus Büchern lernen kann. Emma kommt ins Grübeln und fasst einen überraschenden Entschluss.


Mitwirkende

Buch: Laura Wagner
Regie: Dieter Laske

Darsteller

Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh
Dr. Matteo Moreau: Mike Adler
Dr. Ben Ahlbeck: Philipp Danne
Dr. Elias Bähr: Stefan Ruppe
Dr. Julia Berger: Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner: Christian Beermann
Dr. Emma Jahn: Elisa Agbaglah
Rebecca Krieger: Milena Straube
Mikko Rantala: Luan Gummich
Florian Osterwald: Lion Wasczyk
Viktoria Stadler: Isabella Krieger
Prof. Dr. Karin Patzelt: Marijam Agischewa
Wolfgang Berger: Horst Günter Marx
Dr. Kai Hoffmann: Julian Weigend
Meera Hauser: Andrea Guo
Tommy Pohlsen: Andreas Nickl
und andere

Bilder zur Folge

Jetzt schon in der Mediathek!