Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Di, 06.12. 22:55 Uhr 58:33 min

Polizeiruf 110: Vermisst wird Peter Schnok

Kriminalfilm DDR 1977

  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Bilder zur Sendung

Peter Schnok (Victor Deiß) und Eva Klein (Monika Woytowicz) planen eine gemeinsame Zukunft. Doch dann verschwindet der Autoelektriker von heute auf morgen spurlos. Bildrechte: MDR/DRA/Waltraut Denger
Was steckt dahinter? Schnok wurde auf der Arbeit immer mal wieder von seinen Kollegen Scholli (Otmar Richter) und Ede (Peter Dommisch) gehänselt, weil er nicht einmal 1,60 Meter misst. Bildrechte: MDR/DRA/Waltraut Denger
Es gibt aber weitere Verdächtige. Zum Beispiel Günter Decker (Günter Naumann), der mit Schnoks Freundin Eva ein Verhältnis hatte. Bildrechte: MDR/DRA/Waltraut Denger
Oberleutnant Fuchs (Peter Borgelt/Mitte) und Leutnant Vera Arndt (Sigrid Göhler/rechts) übernehmen die Ermittlungen in diesem mysteriösen Vermisstenfall. Bildrechte: MDR/DRA/Waltraut Denger
Eine dubiose Rolle bei dem mutmaßlichen Verbrechen spielt Artur Peltzer (Winfried Glatzeder). Der technische Zeichner ist auf Diebestour und Schnok war mutmaßlich mit im Boot. Bildrechte: MDR/DRA/Waltraut Denger
Artur Peltzer wirbt Jockey Wegner (Dietmar Obst) als neuen Partner für sein Vorhaben an. Er bringt Wegner zum Einstieg eines Schachtes, in dem er gestohlene Stoffballen gelagert hat. Führt diese Spur zum vermissten Peter Schnok? Bildrechte: MDR/DRA/Waltraut Denger

Der Autoschlosser Peter Schnok ist plötzlich verschwunden. Die einsetzenden Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei führen in eine Textilfabrik. Hier wurden in den vergangenen Monaten starke Verluste an wertvollen Stoffen verbucht, ohne hinter die Ursachen zu kommen. Bei der Aufklärung des Falles muss die Kriminalpolizei zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen.

Mitwirkende

Musik: Rudi Werion
Kamera: Bernd Sperberg
Buch: Otto Holub nach Motiven einer Erzählung von Hans Siebe
Regie: Otto Holub

Darsteller

Oberleutnant Fuchs: Peter Borgelt
Leutnant Vera Arndt: Sigrid Göhler
Wachtmeister Subras: Alfred Rücker
Eva Klein: Monika Woytowicz
Günter Becker: Günter Naumann
Arthur Peltzer: Winfried Glatzeder
Peter Schnok: Viktor Deiss
Gitta Gabler: Ute Boeden
Frau Peukert: Marga Legal
Wegner: Dietmar Obst
und andere

Krimis - Demnächst im MDR