Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Fr, 03.02. 05:30 Uhr 48:00 min

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2010

Folge 791

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • VideoOnDemand

Britta liefert Lennard mit Verdacht auf TBC ins Krankenhaus ein. Die Krankheit ist hochansteckend, und mit Schrecken wird Britta klar, dass Lennard auch Kontakt zu Lena und Baby Lukas hatte. Lena und Felix, die gerade erst im Rosenhaus ihr Familienglück genießen, sind geschockt, als sie erfahren, dass ihr Baby sich infiziert haben könnte.

Maike hat sich endgültig für ein Leben mit Laurenz in München entschieden, aber sie fürchtet das Gespräch mit Thomas. Darum ist sie sehr erleichtert, als sie von Rosa und Martin erfährt, dass Thomas über die Trennung hinweg zu sein scheint. Sie verabredet sich mit ihm, doch als Thomas dann Maike am Telefon mit Laurenz flirten hört, bricht seine ganze Enttäuschung wieder aus ihm heraus.

Johnny kann von dem Kauf der Gitarre nicht zurücktreten. Thomas spürt seine Mitverantwortung und schmiedet mit Martin einen Plan, wie sie Johnny helfen können. Andrea ist von Martins Lampenfieber vor der Hochzeit amüsiert. Als jedoch Andreas persönlicher Assistent in Mailand unerwartet kündigt, ist der ganze Hochzeits-Termin in Gefahr.

Esther und Gunter versuchen, mit einer Liebesnacht ihrer Beziehung neue Leidenschaft zu geben. Das missglückt jedoch gründlich!

Mitwirkende

Musik: Tunepool
Kamera: Till Sündermann, Uwe Neumeister
Buch: Mathias Wehner
Regie: Stefan Bühling, Maria Graf

Darsteller

Maike: Roswitha Schreiner
Andrea: Isabell Varell
Thomas: Gerry Hungbauer
Martin: Stephan Baumecker
Lena: Ulrike Kargus
Carla: Maria Fuchs
Lennard: Dirk Moritz
Britta: Jelena Mitschke
Johanna: Brigitte Antonius
Miriam: Sarah Maria Besgen
Gunter: Hermann Toelcke
Esther: Bettina Rattschew
Felix: Sascha Tschorn
Alfred: Rolf Nagel
Christian: Kai Albrecht
Rosa: Joanna Semmelrogge
Johnny: Pit Bukowski

Jetzt schon in der Mediathek!