Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 20.04. 01:25 Uhr 07:00 min

MDR Kurzfilmnacht "Kurz & gut"

Luna Park

Kurzfilm Aserbaidschan/Deutschland 2017

Komplette Sendung

Ein Mädchen spielt in einem verlassenen Vergnügungspark. Ein alter Mann kommt mit einer Schaufel an. Das Mädchen folgt ihm heimlich, um sein Geheimnis herauszufinden.

Veit Helmer ist ein renommierter deutscher Regisseur und Produzent. Er studierte Filmregie an der Hochschule für Film und Fernsehen München und arbeitete unter anderem zusammen mit Wim Wenders an dem Film „Die Gebrüder Skladanowsky“, der 1997 in Venedig uraufgeführt wurde.

Zusammen mit der NGO Women In Motion (WIM) realisierte er gemeinsam mit elf Nachwuchsregisseurinnen aus Baku den Kurzfilm „Luna Park“ - eine bildstarke Geschichte über Vorurteile und Menschlichkeit, die ganz ohne Dialoge auskommt. Als Schauplatz dient ein leerstehender Vergnügungspark.

Mitwirkende

Musik: Nərminə Məmmədova
Kamera: Emin Ibrahimov
Buch: Maryam Mirzoeva, Leyli Gafarova
Regie: Veit Helmer, Studenten aus Baku

Darsteller

Transvestit: Agakhan Salmanov
Mädchen: Nigar Tagizade