Team MDR SACHSEN-ANHALT-Autor Lucas Riemer

Lucas Riemer
Lucas Riemer arbeitet seit 2021 bei MDR SACHSEN-ANHALT. Bildrechte: MDR/Tilo Weiskopf

Lucas Riemer berichtet für MDR SACHSEN-ANHALT vor allem über Themen an der Schnittstelle zwischen Politik und Gesellschaft und hat dabei einen besonderen Fokus auf den ländlichen Raum. Er recherchiert zu Strukturwandel, Sozialpolitik und Korruption, meist hintergründig, manchmal investigativ.

Lucas Riemer ist in Sachsen-Anhalt geboren und aufgewachsen. Er hat in Ilmenau Medien- und Kommunikationswissenschaft und in Mainz Journalismus studiert. Als freier Journalist hat er unter anderem für die Thüringer Allgemeine, Zeit Online und Dein Spiegel gearbeitet. Zudem war er mehrere Jahre Redakteur bei Geolino. Seit Juni 2021 arbeitet er für MDR SACHSEN-ANHALT.

Aktuelle Artikel von Lucas Riemer