Wirtschaft Insolvenz: Mehrere Interessenten für Automobilzulieferer Eissmann

17. April 2024, 15:40 Uhr

Für den in Schieflage geratenen Automobilzulieferer Eissmann Group Automotive (EGA) gibt es offenbar mehrere Interessenten. So wurde inzwischen ein Bieterverfahren eingeleitet, um einen geeigneten Investor zu finden.

Das berichtet die "Ostthüringer Zeitung" und beruft sich auf eine Mitteilung des vorläufigen Insolvenzverwalters. Dem Bericht zufolge wurde von Beginn an eine Gesamtsanierung der Unternehmensgruppe verfolgt.

Ein Mann überprüft ein Armaturenbrett an einem Auto.
Insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten an den drei deutschen Eissmann-Standorten. Bildrechte: picture alliance / dpa | Bodo Schackow

Ende Februar hatte die Eissmann-Gruppe für ihre deutschen Gesellschaften Insolvenz beantragt. Von der Insolvenz sind die drei Standorte in Bad Urach, Pirna und Gera betroffen. Allein in Gera arbeiten 400 Mitarbeiter. Entwickelt und produziert werden hier Konzepte und Komponenten für die Innenausstattung von Kraftfahrzeugen.

MDR (nir)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 16. April 2024 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen