Katja Henkel
Bildrechte: MDR/Axel Berger

Kurzbiografie Katja Henkel

Katja Henkel moderiert den "Sonntagsbrunch" bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio. Sie ist die Promi-Moderatorin und trifft interessante Menschen, die viele kennen und beim Sachsenradio noch besser kennenlernen können.

Katja Henkel
Bildrechte: MDR/Axel Berger

Ich bin geboren am ...

... letzten Januartag als Sonntagskind!

Aufgewachsen bin ich ...

... in der Bierstadt Radeberg.

Das habe ich gelernt /studiert:

Journalismus in Leipzig, dann war ich Redakteurin und Moderatorin bei Radio Berlin International, bei Sachsenradio und seit 1992 arbeite ich bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio.

So bin ich zum Radio gekommen:

Ich habe viel Radio gehört, mich mit 18 Jahren für ein Volontariat in Berlin beworben und Glück gehabt.

Das reizt mich an meiner Arbeit:

Ich treffe interessante Menschen, vor allem Promis, besuche einige auch Zuhause und erlebe sie ganz privat.

Wenn ich gerade nicht arbeite ...

... gehe ich an der Elbe joggen, lese ich gerne Krimis, liebe Urlaub am und auf dem Meer, mag Kino und trinke gern ein Glas Wein mit Freunden. Außerdem habe ich Spaß an allem Schönen im Leben.

Die letzten Minuten vor der Sendung ...

... freu ich mich auf jeden Hörer, der gleich am Radio ist!

Mein Lebensmotto:

Jeden Tag genießen und mindestens einmal täglich lachen!

Katja Henkel bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio