MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Spielerkreis der Spieler von Dynamo Dresden 3 min
Bildrechte: imago images/Picture Point LE

Nun also am Sonntag: Dynamo möchte seine Chance auf Aufstieg nutzen und morgen gegen Türkgücü München auftrumpfen. Das wäre für den Verein auch wirtschaftlich gesehen ein wichtiger Schritt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 15.05.2021 16:15Uhr 03:27 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1738892_zc-5b00922e_zs-294e487e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Manuel Andrack 4 min
Bildrechte: Manuel Andrack
Technik für Konferenz - Kamera, Lautsprecher, Eule 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spielerkreis der Spieler von Dynamo Dresden
Bildrechte: imago images/Picture Point LE
Technik für Konferenz - Kamera, Lautsprecher, Eule
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Programmtipps- und höhepunkte

Trainer Dirk Schuster 3 min
Bildrechte: imago images/Picture Point

Dirk Schuster hat sich nach der Klatsche gegen Paderborn krank gemeldet. Ein Zeichen für eine Zäsur? Sportredakteur Ronny Maiwald hat eine klare Einschätzung.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 15.05.2021 16:16Uhr 03:07 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1738894_zc-5b00922e_zs-294e487e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aktuelles

Kaffeetasse auf einem Tisch in einem Straßencafe 2 min
Bildrechte: imago/Seeliger

Comedy-Serie beim Sachsenradio

Tom Pauls 2 min
Bildrechte: Olaf Hais

Am Männertag sind einige Herren der Schöpfung besonders aufgeregt. Das ist in unserer speziellen Hausgemeinschaft auch nicht anders.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 12.05.2021 09:20Uhr 01:43 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1736364.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aktuelle Podcasts von MDR SACHSEN

Deutsch als Fremdsprache | Audios

Ein Mann liegt auf einem Sofa.
Bildrechte: imago images / Design Pics
Alle anzeigen (17)

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Alle anzeigen (32)

"Monis Menschen" hier nachhören

Alle anzeigen (14)

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Jörg Gräser und Dirk Hentze im Podcast-Gespräch im Zoo Leipzig
Bildrechte: Zoo Leipzig
MDR-Reporter Dirk Hentze sitzt Jörg Junhold gegenüber
Bildrechte: Zoo Leipzig

Zoodirektor Jörg Junhold wollte eigentlich die Tierarztpraxis seines Vaters übernehmen, aber dann kam alles anders und er krempelte einen ganzen Zoo um. Er hatte teure Ideen und er hat für seine Pläne gekämpft.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 23.04.2021 06:30Uhr 44:11 min

Audio herunterladen [MP3 | 40,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 80,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/audio-elefant-tiger-und-co-podcast-joerg-junhold-direktor-zoo-leipzig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (6)

Was kann man Zuhause tun? Lesen und Spielen!

Spieletest Little town 4 min
Bildrechte: iello/Hutter Trade
Drei Bücher nebeneinander 2 min
Bildrechte: MDR/Ines Meinhardt
Spieletest Krazy Pix 4 min
Bildrechte: Ravensburger AG

"Krazy Pix" soll ein Spiel zum Lachen sein. Ist das wirklich so? Unsere Tester verraten es:

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Do 22.04.2021 10:11Uhr 04:10 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1719182.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Spieletest Böse Kuh 4 min
Bildrechte: Moses Verlag

Was ist so "böse" an diesem Spiel? Ob es Spaß macht und wie leicht es zu verstehen ist, wissen unsere Spieletester:

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Do 15.04.2021 10:11Uhr 04:07 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1713418.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Sachsenradio hören