MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Programmtipps- und höhepunkte

Ein junge Frau arbeitet in einem Labor 7 min
Bildrechte: Monika Werner

Kein Tag ohne Corona: Die Mitarbeiter im Medizinischen Labor Ostsachen haben alle Hände voll zu tun. Wie die Arbeit dort zurzeit aussieht, hat sich Monika Werner in Dresden angesehen, in einem von drei Standorten.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 20.11.2020 16:00Uhr 06:34 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/corona-medizinisches-labor-ostsachsen-moni-unterwegs-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aufgefallen nachgehört | Kunst und Kultur am Montagabend

Marion Ackermann steht vor der ausgeraubten und nun ausgestellten Vitrine im Juwelenzimmer des Historischen Grünen Gewölbes im Residenzschloss in Dresden. 51 min
Bildrechte: dpa

Gerade weil wir sie im Moment nicht besuchen können, waren unsere Museen das große Thema bei Aufgefallen mit Andreas Berger. Vielleicht wird uns gerade jetzt bewusst, wie sehr sie uns fehlen. Hören Sie hier das Spezial.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 23.11.2020 20:45Uhr 51:06 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/museen-einst-und-heute-aufgefallen-mdr-sachsen-spezial-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Porträt eines Mannes mit blonden Haaren und Dreit-Tage-Bart im hellblauen Polo-Shirt. 4 min
Bildrechte: Jacob Wallner

Aktuelles

Was kann man Zuhause tun? Lesen und Spielen!

Buchtipps Trauer 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wenn es um das Thema Sterben und Tod geht, haben auch Kinder viele Fragen. Bücher können Antworten geben. Auch Musik kann helfen, wie der Song "Ich erinner mich an Dich" von der Musikgruppe 3Berlin.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Do 19.11.2020 12:11Uhr 02:39 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1592256.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Sachsenradio fragt nach