Moderator Peter Neumann
Bildrechte: MDR/Marco Prosch

Kurzbiografie Peter Neumann

Peter Neumann moderiert bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio sonnabends von 13 bis 18 Uhr Fairplay am Samstagnachmittag und leiht Wichtel Willi in "Krümel" die Stimme. In der Redaktion arbeitet er als Chef vom Dienst und kümmert sich um die Sendeachse am Morgen.

Moderator Peter Neumann
Bildrechte: MDR/Marco Prosch

Ich bin geboren am ...

... 2. März 1966.

Aufgewachsen bin ich ...

... in Dresden

Das habe ich gelernt /studiert:

Ich bin gelernter Schriftsetzer.

So bin ich zum Radio gekommen:

Volontariat beim Rundfunk, dann 1988 zum Sender Dresden, dann Sachsenradio, dann MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Das reizt mich an meiner Arbeit:

interessante Menschen kennenzulernen, mit anderen kreativ sein zu können

Wenn ich gerade nicht arbeite ...

... fahre ich mit meiner Tochter Maria Fahrrad, gehe ich gerne ins Kino, gucke ich mit meinen Söhnen Fußball und mit meiner Frau gucke ich Städte an.

Die letzten Minuten vor der Sendung ...

... freu ich mich darauf, daß es endlich losgeht ... machen mir keine Angst mehr, jetzt, nach zahlreichen Jahren Moderation der Spiel, Sport- und Spaßsendung am Samstagnachmittag.

Mein Lebensmotto:

Sei freundlich zu (fast) jedermann und denke immer daran, Du hast nur das eine Leben.

Peter Neumann bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio