Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Die Fußball-Vereine in der 3. Bundes-Liga bekommen Geld von der Deutschen Fußball-Liga

24. April 2020, 12:22 Uhr

Viele Fußball-Vereine in der 3. Bundes-Liga
haben große Geld-Probleme.
Denn wegen dem Corona-Virus können viele Fußball-Spiele
nicht gemacht werden.
Das bedeutet:
Die Fußball-Vereine bekommen kein Geld.
Weil sie keine Eintritts-Karten für die Fußball-Spiele verkaufen können.

Jetzt haben einige Fußball-Vereine
aus der 1. Bundes-Liga Geld gespendet.
Zum Beispiel diese Vereine:
    • Bayern München,
    • Borussia Dortmund,
    • RB Leipzig
    • und Bayer Leverkusen.

Das Geld haben sie an den Deutsche Fußball-Liga gegeben.

Davon soll jeder Fußball-Verein aus der 3. Bundes-Liga
etwas bekommen.

Die Fußball-Vereine sollen alle gleich viel Geld bekommen.
Einige Fußball-Vereine vom Damen-Fußball haben aber schon gesagt:
Dass sie kein Geld brauchen.
Das bedeutet:
Die anderen Fußball-Vereine können mehr Geld bekommen.

Jetzt bekommen 25 Fußball-Vereine 300 Tausend Euro.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR Aktuell I Online I 24. April 2020 I 8.00 Uhr