Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Kultur-Nachricht am Freitag:Die Dom-Festspiele in Magdeburg werden später im Jahr gemacht

15. Mai 2020, 11:47 Uhr

In der Stadt Magdeburg im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es in jedem Jahr die Dom-Festspiele.
Das ist eine große Veranstaltung.
Dort zeigen viele Künstler ihre Sachen.
Die Künstler sind zum Beispiel:
    • Musiker
    • oder Autoren.

Die Dom-Festspiele gibt es schon seit 11 Jahren.
Die 12. Dom-Festspiele sind in diesem Jahr.
Sie sollten eigentlich am Anfang vom Monat Juni sein.
Aber wegen dem Corona-Virus dürfen für einige Zeit
keine großen Veranstaltungen gemacht werden.
Deshalb hat die Stadt Magdeburg jetzt gesagt:
Wir machen die Dom-Festspiele später in diesem Jahr.
Der neue Termin ist vom 27. September bis zum 4. Oktober.

Wenn die Menschen schon Eintritts-Karten für den Juni gekauft haben:
Dann dürfen sie mit diesen Eintritts-Karten
auch im September zu den Dom-Festspielen gehen.
Sie müssen keine neuen Eintritts-Karten kaufen.
Und wenn die Menschen im September keine Zeit haben:
Dann können sie die Eintritts-Karten zurück-geben.

Zu den Dom-Festspielen kommen zum Beispiel diese Künstler:
    • Die Sängerin Ute Lemper,
    • der Autor Wladimir Kaminer
    • und der Musiker Nils Landgren.
       Er macht Jazz-Musik.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 8:30 Uhr