Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/photothek

Der Flughafen Leipzig-Halle will den neuen Corona-Impfstoff überall hin-bringen

04. Dezember 2020, 13:06 Uhr

Dafür müssen sich die Mitarbeiter an bestimmte Regen halten.

Bald gibt es einen Impf-Stoff gegen das Corona-Virus.

Vom Flughafen Leipzig-Halle soll der neue Impf-Stoff
überall hin-gebracht werden.
Damit viele Menschen den Impf-Stoff bekommen können.

Der Sprecher vom Flughafen Leipzig-Halle heißt: Uwe Schuhart.
Er hat gesagt:
Wenn ein Flughafen Impf-Stoffe an einen anderen Ort bringen möchte:
Dann müssen sich die Mitarbeiter dort an bestimmte Regeln halten.
Zum Beispiel:
Wenn die Impf-Stoffe auf dem Weg zum neuen Ort warm werden:
Dann können die Menschen sie nicht mehr benutzen.
Deshalb müssen die Mitarbeiter zum Beispiel darauf achten:

  •     dass die Impf-Stoffe auf dem Weg kalt bleiben
  •     und dass die Wege nicht zu weit sind.

Im Flughafen Leipzig-Halle können sich die Mitarbeiter
an alle wichtigen Regeln halten.
Deshalb dürfen die Impf-Stoffe von dort
zu vielen anderen Orten gebracht werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL RADIO | 03. Dezember 2020 | 06:00 Uhr