Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/VIADATA

Die Bundes-Liga vom Fußball soll am 15. Mai weiter-gehen

07. Mai 2020, 12:41 Uhr

Wegen dem Corona-Virus konnten für einige Zeit
keine Fußball-Spiele gemacht werden.
Aber gestern Abend hat die Deutsche Fußball-Liga gesagt:
Am 15. Mai gehen die Fußball-Spiele in der Bundes-Liga weiter.

Aber für die Fußball-Spiele gibt es besondere Schutz-Maßnahmen.
Zum Beispiel:
Es dürfen keine Zuschauer bei den Fußball-Spielen dabei sein.
Nur die Spieler von den Fußball-Vereinen dürfen im Stadion sein.

Es dürfen aber nur die Fußball-Vereine:
    • Aus der 1. Liga
    • und aus der 2. Liga
wieder spielen.
Es weiß noch kein Mensch:
Wann die Fußball-Vereine aus der 3. Liga wieder spielen dürfen.
In der 3. Liga sind zum Beispiel auch die Fußball-Vereine:
    • 1. FC Magdeburg
    • und der Hallesche FC.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR Sachsen-Anhalt | 07.05.2020 | 06:30 Uhr