Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

In einigen Bundes-Ländern sind große Veranstaltungen verboten

12. März 2020, 12:16 Uhr

In den Bundes-Ländern:
    • Sachsen,
    • Sachsen-Anhalt
    • und Thüringen sind große Veranstaltungen verboten.

Besonders Veranstaltungen
mit mehr als 1 Tausend Menschen sind verboten.
Das bedeutet:
Die Veranstaltungen dürfen nicht gemacht werden.

Weil viele Menschen Angst vor dem Corona-Virus haben.
Und weil nicht noch mehr Menschen das Virus bekommen sollen.
Denn es ist viel wichtiger:
Dass die Menschen gesund sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL RADIO | 12. März 2020 | 07:30 Uhr