Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa | Soeren Stache

Sachsen-AnhaltBuchen-Wälder sollen in Deutschland besser geschützt werden

05. März 2024, 15:27 Uhr

Alte Buchen-Wälder sollen in Deutschland besser geschützt werden.
Dafür wurde eine Vereinbarung in der Dübener Heide gemacht.
Die Vereinbarung haben diese Menschen unterschrieben:
    • Steffi Lemke
      Sie ist die Bundes-Umwelt-Ministerin.
    • Und Mitarbeiter von der Bundes-Anstalt für Immobilien-Aufgaben.

In der Vereinbarung ist auf-geschrieben:
In alten Buchen-Wäldern dürfen keine Bäume mehr gefällt werden.
Denn sie sind wichtig:
    • Für viele verschiedene Tiere
    • und für den Klima-Schutz.

Außerdem soll die Bundes-Anstalt für Immobilien-Aufgaben
viele Wälder mit Buchen kaufen.
Denn diese Wälder müssen besonders geschützt werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT | 04. März 2024 | 16:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche