Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Colourbox.de

Sachsen-AnhaltVor der Lutherkirche in der Stadt Halle gab es ein Feuer

04. Januar 2024, 14:06 Uhr

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort hat es am Dienstag-Abend vor der Lutherkirche gebrannt.
Deshalb wurde die Feuerwehr gerufen.
Sie hat das Feuer dann gelöscht.
Die Tür von der Kirche wurde durch das Feuer beschädigt.

Die Polizei wurde auch gerufen.
Sie denkt: Das Feuer haben Brand-Stifter angezündet.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wie die Brand-Stifter das Feuer gemacht haben.
Zum Beispiel:
Ob sie vielleicht Brand-Beschleuniger benutzt haben:
Jetzt macht die Polizei Ermittlungen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Januar 2024 | 08:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche