Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa | Matthias Bein

Sachsen-AnhaltIm Südharz werden viele neue Bäume gepflanzt

22. März 2024, 14:32 Uhr

Im Südharz gibt es einen großen Wald.
Er soll jetzt auf-geforstet werden.
Dafür gibt es 2 große Aktionen.
Sie werden vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt
und verschiedenen Gruppen gemeinsam gemacht.
Zum Beispiel:
    • Dem Lions-Club aus der Stadt Sangerhausen,
    • dem Lions-Club aus der Stadt Hettstedt
    • und dem Verein: Unser Wald.

Bei den Aktionen sollen 26 Tausend neue Bäume gepflanzt werden.
7 Hundert Freiwillige helfen dabei.
Sie pflanzen einen Misch-Wald.
Das bedeutet:
Die Menschen pflanzen viele verschiedene Bäume.
Zum Beispiel:
    • Eichen,
    • Ahorn-Bäume
    • und Walnuss-Bäume.

Der Misch-Wald soll zum Beispiel dabei helfen:
    • Es soll nicht mehr so viele Kahl-Flächen im Wald geben.
    • Und die Bäume brauchen viel Wasser.
      Das ist ein guter Hochwasser-Schutz.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 21. März 2024 | 19:00 Uhr

Hier können Sie noch mehr zu dieser Nachricht in Leichter Sprache lesen

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche