Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa | Thomas Schulz

Sachsen-AnhaltIn Magdeburg haben Bauern Gülle auf die Straße geschüttet

01. Februar 2024, 15:24 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist die Stadt Magdeburg.
Dort gab es am Mittwoch-Abend wieder eine Demo.
Die Demo war von den Bauern.
Sie haben gegen die Agrar-Politik von der Regierung demonstriert.

Die Bauern sind mit ihren Traktoren zum August-Bebel-Damm gefahren.
Das ist eine wichtige Straße in Magdeburg.
Dort haben sie ihre Traktoren abgestellt.
So haben sie die ganze Straße blockiert.
150 Bauern haben dabei mit-gemacht.
Dann haben die Bauern dort Feuer-Tonnen und Reifen angezündet.

Außerdem haben einige Bauern Gülle und Mist auf die Straße gekippt.
Bei der Demo kam es zu Streit zwischen den Bauern und der Polizei.
Die Bauern wollen auch an anderen Tagen wieder demonstrieren.

Zum Beispiel:
    • Am Donnerstag
• und Freitag.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. Februar 2024 | 08:00 Uhr

Hier können Sie noch mehr zu dieser Nachricht in Leichter Sprache lesen

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche