Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/Future Image

Sachsen-AnhaltIn Sachsen-Anhalt sollen die Corona-Regeln noch länger streng bleiben

18. März 2022, 13:34 Uhr

Die Bundes-Regierung hat jetzt bestimmt:
Viele Corona-Regeln sollen nicht mehr so streng sein.
Zum Beispiel:
    • Die Menschen müssen an vielen Orten
      keine Schutz-Masken mehr anziehen.
    • Und die Schüler müssen in der Schule
      nicht mehr so oft Corona-Tests machen.

Reiner Haseloff ist der Minister-Präsident von Sachsen-Anhalt.
Er hat gesagt:
Sehr viele Menschen haben jetzt Corona.
Und die Politiker von vielen Bundes-Ländern finden es nicht gut:
Wenn die Corona-Regeln nicht mehr so streng sind.
Deshalb ist es nicht in Ordnung:
Dass die Bundes-Regierung das so bestimmt hat.
    • Die Bundes-Regierung
    • und die Politiker von den Bundes-Ländern
sollen die Corona-Regeln zusammen bestimmen.
Deshalb soll die Bundes-Regierung
mehr mit den Politikern von den Bundes-Ländern sprechen.

Reiner Haseloff hat gesagt:
In Sachsen-Anhalt sollen die Corona-Regeln jetzt noch streng bleiben.
Zum Beispiel:
Die Menschen sollen auch weiter
an vielen Orten Schutz-Masken anziehen.
Das soll erst einmal bis zum 2. April so sein.
Auch in den Bundes-Ländern Sachsen und Thüringen
sollen die Corona-Regeln erst einmal so bleiben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 17. März 2022 | 19:00 Uhr