Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa | Klaus-Dietmar Gabbert

Sachsen-AnhaltEinige Züge können nicht bis zum Haupt-Bahnhof in Magdeburg fahren

03. Januar 2024, 15:36 Uhr

Die Deutsche Bahn macht viele Bahn-Strecken neu.
Oder sie repariert auf den Bahn-Strecken viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Die Weichen
    • und die Bahn-Schwellen
von den Bahn-Gleisen.
Das wird auch auf der Bahn-Strecke vom Haupt-Bahnhof Magdeburg
nach Magdeburg-Sudenburg gemacht.

Deshalb können einige Züge
nicht bis zum Haupt-Bahnhof in Magdeburg fahren.
Zum Beispiel:
    • Die IC-Züge von der Linie 55
    • und die IC-Züge von der Linie 56.
Sie halten am Bahnhof in Magdeburg-Buckau.

Manche Züge haben wegen der Bau-Arbeiten eine längere Fahrzeit.
Zum Beispiel: Die Regional-Bahn RB 40.
Sie muss jetzt über den Bahnhof Magdeburg-Buckau fahren.
Deshalb ist die Fahrzeit jetzt 20 Minuten länger.

Die Bau-Arbeiten an der Bahn-Strecke
Haupt-Bahnhof Magdeburg
nach Magdeburg-Sudenburg
sind noch bis zum 8 Januar 2024.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 02. Januar 2024 | 05:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche