Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago/imagebroker

Sachsen-AnhaltIn der Nähe von der Stadt Hettstedt ist die Bundes-Straße 180 gesperrt

02. August 2022, 14:40 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist der Land-Kreis Mansfeld-Südharz.
Dort gibt es die Bundes-Straße 180.
Sie ist jetzt in der Nähe von der Stadt Hettstedt für einige Zeit gesperrt.

Die Sperrung dauert bis zum Anfang vom Monat Oktober.
Deshalb müssen die Auto-Fahrer lange Umwege fahren.

Ein Sprecher vom Verkehrs-Ministerium hat gesagt:
Die Bundes-Straße 180 wird saniert.
Darum wird die Straße vom Umspann-Werk Klostermansfeld
bis zur Wipper-Brücke gesperrt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. August 2022 | 09:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: