Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Verkehrs-Ministerium

12. Januar 2018, 11:14 Uhr

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten Politiker und Politikerinnen.
Sie bestimmen viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Wo eine Straße gebaut wird.
    • Welche Brücken neu gemacht werden sollen.
    • Wo eine Seilbahn gebaut wird.
    • Wo eine Strom-Leitung gebaut werden soll.