Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/Steffen Schellhorn

Sachsen-AnhaltIn dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es immer noch viel Hochwasser

12. Februar 2024, 15:10 Uhr

In manchen Orten im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es Hochwasser.
Dort sind die Flüsse
    • Helme,
    • Elbe
    • und Saale.
In diesen Flüssen gibt es besonders viel Hochwasser.
Vor allem in dem Fluss Saale
wird der Wasser-Stand immer höher.

Die Saale fließt auch durch die Stadt Halle in Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es den Stadt-Teil Trotha.
Seit Sonntag gibt es dort die Alarmstufe 2.
Das bedeutet:
In dem Fluss Saale ist viel Wasser.
Dort fließt Wasser über die Ufer.
Zum Beispiel:
    • Auf die Wiesen
    • und Felder.
Die Wege am Ufer sind jetzt gesperrt.
Damit wegen dem Hochwasser kein Mensch verletzt wird.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. Februar 2024 | 16:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche