Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Michael Frömmert

Sachsen-AnhaltDie Polizei in der Stadt Halle hat eine große Such-Aktion gemacht

17. April 2024, 12:54 Uhr

Die Stadt Halle ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Durch Halle fließt der Fluss Saale.
Auf dem Fluss wurde am Montag-Abend ein Kanu gefunden.
Das ist ein kleines Boot.

Aber in dem Kanu war kein Mensch mehr.
Deshalb hat die Polizei eine große Such-Aktion gemacht.
    • Mit Hubschraubern
    • und Booten
wurde nach dem Kanu-Fahrer gesucht.
Denn die Polizei denkt:
Der Kanu-Fahrer ist vielleicht ins Wasser gefallen.

Auch einige Feuerwehr-Leute haben bei der Such-Aktion mit-gemacht.
Aber am Abend hat die Polizei die Such-Aktion be-endet.

Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Es wurde kein Mensch als vermisst gemeldet.
Und wir haben auch keine Hinweise gefunden:
Dass ein Mensch vielleicht ins Wasser gefallen ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. April 2024 | 11:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche