Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Christopher Kissmann

Sachsen-AnhaltIn der Stadt Magdeburg gab es einen Unfall bei einem Fest

06. Mai 2024, 15:49 Uhr

Die Stadt Magdeburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Sonntag ein Fest.
Es wurde von einer bestimmten Firma gemacht.
Sie heißt: Magdeburger Wohnungs-Gesellschaft.

Das Fest war in der Nähe von dem Fluss Elbe.
Auf dem Fest gab es eine große Hüpfburg.
Das war ein großer Spaß für alle Kinder.
Aber dann ist mit der Hüpfburg ein Unfall passiert.
Sie ist in den Fluss gefallen.
Denn ein starker Wind hat die Hüpfburg weg-gepustet.

In der Hüpfburg waren 4 Kinder.
Sie sind mit der Hüpfburg ist Wasser gefallen.
Auf dem Fest waren auch Mitglieder von der DLRG.
Sie sind dann mit einem Boot zu den Kindern gefahren.
Und sie haben die Kinder gerettet.

Bei dem Unfall sind 6 Kinder und 3 Erwachsene verletzt worden.
Jetzt macht die Polizei einige Ermittlungen.
Denn sie will heraus-finden: Wie der Unfall passieren konnte.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Mai 2024 | 13:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche