Sachsen-AnhaltIn der Stadt Salzwedel sind Bakterien in das Leitungs-Wasser gekommen
Die Stadt Salzwedel ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es ein Problem.
Denn im Leitungs-Wasser wurden Bakterien gefunden.
Das ist schlecht.
Ein Sprecher vom Gesundheits-Amt hat gesagt:
Diese Bakterien sind nicht gefährlich.
Deshalb müssen die Menschen keine Angst haben.
Der Sprecher hat auch gesagt:
Aber einige Menschen sollten das Leitungs-Wasser abkochen.
Zum Beispiel:
• Menschen, die ein schwaches Immun-System haben,
• kranke Menschen,
• alte Menschen,
• Kinder
• und Frauen, die schwanger sind.
Jetzt gibt es Untersuchungen.
Denn das Gesundheits-Amt will heraus-finden:
Wie die Bakterien in das Leitungs-Wasser gekommen sind.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT | 11. April 2024 | 22:00 Uhr