Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/André Plaul

Sachsen-AnhaltAuf einer Zug-Strecke in der Altmark gibt es eine Baustelle

03. Mai 2023, 14:33 Uhr

In Sachsen-Anhalt gibt es eine Zug-Strecke zwischen:
    • der Region Altmark
    • und der Stadt Halle.
Dort sollen bald mehr Züge fahren.
Aber dafür müssen manche Sachen neu gemacht werden.
Deshalb gibt es dort für mehrere Monate eine Baustelle.
Die Baustelle ist zwischen den Städten:
    • Tangerhütte
    • und Stendal.

Die Baustelle sollen zwischen dem 13. Mai
und dem 19. August gemacht werden.
Dann können die Züge nur noch auf einem Gleis fahren.
Und sie können nicht mehr so schnell fahren.
Wegen der Baustelle ändert sich der Fahrplan
für die Zug-Strecke.
Das bedeutet:
Manche Züge fahren zu anderen Zeiten.
Die S-Bahn soll noch genauso so oft fahren wie immer.
Aber andere Züge fahren nicht mehr so oft.
Zum Beispiel der Regional-Express.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 02. Mai 2023 | 15:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: