Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltZwischen Halle und Sangerhausen gibt es Probleme bei der Bahn

30. Mai 2023, 14:50 Uhr

Die Firma Abellio hat viele Züge.
Sie fahren zum Beispiel auf der Bahn-Strecke
zwischen den Städten:
    • Halle
    • und Sangerhausen.
Aber am Dienstag-Abend können dort
manche Züge nicht fahren.
Denn es gibt ein Problem mit den Stellwerken.
Die Deutsche Bahn hat nicht genug Mitarbeiter
für die Stellwerke.

Diese Züge können nicht fahren:
    • Der Regional-Express 9.
      Er fährt von Halle nach Kassel.
    • Und die S-Bahn-Linie 7.
      Sie fährt zwischen Halle
      und Lutherstadt Eisleben.

Auch früher gab es immer wieder Probleme
auf dieser Bahn-Strecke.
Denn oft sind nicht genug Mitarbeiter für die Stellwerke da.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Mai 2023 | 13:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: