Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen3 Jugendliche haben wahrscheinlich ein Haus in Limbach-Oberfrohna angezündet

14. Februar 2023, 15:49 Uhr

Am Sonntag hat es in der Stadt Limbach-Oberfrohna gebrannt.
In einem Mehr-Familien-Haus gab es ein Feuer.
In dem Haus hat kein Mensch gewohnt.
In schwerer Sprache heißt das:
Das Haus stand leer.

Durch das Feuer gab es viel Rauch.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Menschen waren aber nicht in Gefahr.
Zum Beispiel:

Die Polizei von der Stadt Zwickau weiß vielleicht schon:
Wer das Haus angezündet hat.
Denn Zeugen haben gesehen:
Wie 3 Jugendliche aus dem Haus gekommen sind.
Kurze Zeit danach hat das Haus gebrannt.
Die Polizei denkt:
Die 3 Jugendlichen haben das Haus angezündet.
Denn das Feuer war Brand-Stiftung.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 13. Februar 2023 | 13:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: