Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

SachsenAm Montag hat ein LKW auf der Autobahn A72 gebrannt

25. Oktober 2022, 15:59 Uhr

Am Montag-Abend hat ein LKW gebrannt.
Das war auf der Autobahn A72
in der Nähe von der Stadt Reichenbach.
Die Stadt ist im Bundes-Land Sachsen.

Die Polizei denkt:
Vielleicht war ein technisches Gerät im LKW kaputt.
Und deshalb hat er gebrannt.

Nach dem Brand waren Teile vom LKW kaputt.
Zum Beispiel:
    • Das Fahrer-Haus
    • und Teile vom Anhänger.
Der LKW-Fahrer wurde aber nicht verletzt.

In dem LKW waren viele Kisten mit Wasser-Flaschen.
Sie mussten weg-geschmissen werden.

Wegen dem Brand war die Autobahn A72
für einige Zeit gesperrt.
Danach durften die Autos nur auf 1 Fahrspur fahren.
Jetzt können die Autos aber wieder
auf der ganzen Autobahn fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 25. Oktober 2022 | 05:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: