SachsenDie Bundes-Garten-Schau soll im Jahr 2033 in der Stadt Dresden gemacht werden
Die Stadt Dresden ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort wird im Jahr 2033 die Bundes-Garten-Schau sein.
Das haben jetzt die Chefs von einer Firma bestimmt.
Die Firma heißt: Deutsche Bundes-Garten-Schau-Gesellschaft.
Die Abkürzung dafür ist: DBG.
Und die Abkürzung für Bundes-Garten-Schau ist: BUGA.
Ein Sprecher von der DBG hat gesagt:
Die BUGA wird im Jahr 2033 in Dresden gemacht.
Dafür soll es viele besondere Projekte geben.
Bei diesen Projekten geht es darum:
Dass Dresden noch grüner wird.
Das bedeutet zum Beispiel:
• Es werden viele Bäume gepflanzt.
• Es wird noch mehr Grün-Flächen geben.
Das sind zum Beispiel:
• Große Rasen-Flächen,
• kleine Stadt-Gärten
• oder Parks.
Außerdem soll Dresden auch nachhaltiger werden.
Dafür wollen der DBG und die Technische Universität
von Dresden zusammen arbeiten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 21. März 2024 | 16:00 Uhr