Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images / Markus van Offern

SachsenIn Sachsen haben immer mehr Menschen Corona

14. März 2022, 16:07 Uhr

In Sachsen wird der Inzidenz-Wert immer höher.
Immer mehr Menschen haben dort Corona.
Das Robert-Koch-Institut hat am Montag gesagt:
An einem Tag haben sich ungefähr 7 tausend 4 hundert Menschen
mit Corona angesteckt.

Überall in Sachsen ist der Inzidenz-Wert sehr hoch.
Am höchsten ist er im Land-Kreis: Vogtlandkreis.

Corona gibt es seit 2 Jahren in Deutschland.
Seitdem sind in Sachsen ungefähr 14 tausend Menschen
wegen Corona gestorben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 13. März 2022 | 19:00 Uhr