Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

SachsenDie Polizei hält bei der Gemeinde Markersdorf ein Transport-Auto an

26. April 2023, 13:00 Uhr

Die Gemeinde Markersdorf ist im Bundes-Land Sachsen.

Dort gab es eine Verfolgungs-Jagd mit der Polizei
und mit einem Transport-Auto.
Die Polizei konnte das Transport-Auto dann anhalten.
Das war am Dienstag-Abend auf der Bundes-Straße 6.

In dem Transport-Auto waren 29 Menschen.
Die Menschen waren aus dem Land Syrien.
Sie alle saßen in dem engen Transport-Auto.
Es waren:
    • Familien,
    • Frauen
    • und Kinder.
Sie wollten illegal nach Deutschland kommen.

Bei der Verfolgungs-Jagd sind keine Menschen verletzt worden.
Nur 1 Polizei-Auto wurde beschädigt.
Das hat die Polizei der Presse gesagt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 26. April 2023 | 05:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: