Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

SachsenZur Fußball Europa-Meisterschaft gibt es in Leipzig keine freien Hotel-Betten mehr

09. April 2024, 11:29 Uhr

Vom 14. Juni bis zum 14. Juli im Jahr 2024 wird in Deutschland
ein großes Fußball-Fest gefeiert.
Es ist die Fußball Europa-Meisterschaft.
Viele Fußball-Mannschaften aus ganz Europa machen dabei mit.

Und viele Fans wollen auch dabei sein.
Sie kommen aus verschiedenen Ländern nach Deutschland.

In 10 verschiedenen Städten in Deutschland
werden die Fußball-Spiele gemacht.
Auch in Leipzig wird es einige Fußball-Spiel geben.
Zum Beispiel:
    • am 18. Juni,
    • am 21. Juni,
    • am 24. Juni
    • und am 2. Juli.

Eine Gruppe von Hotel-Chefs aus Leipzig hat jetzt gesagt:
In Leipzig wird es 4 EM-Spiele geben.
Aber an den Tagen gibt es nur noch wenige freie Hotel-Betten.
Das bedeutet:
Wenn die Menschen bei den EM-Spielen dabei sein wollen,
dann können sie vielleicht nicht in Leipzig schlafen.

Vielleicht gibt es aber noch:
    • Freie Hotel-Betten im Landkreis
    • oder freie Plätze auf Camping-Plätzen,
wo die Menschen schlafen können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 08. April 2024 | 11:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche