Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

SachsenIm Bundes-Land Sachsen hat eine Tankstelle gebrannt

02. August 2022, 14:41 Uhr

Die Stadt Meerane ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort hat am Dienstag ein Lkw gebrannt.

Der Lkw-Fahrer hatte an einer Tankstelle getankt.
Dann ist er zum Bezahlen in die Tankstelle gegangen.
Als er wieder raus-kam,
hat er das Feuer gesehen.
Das Feuer wurde dann schnell größer.
Und auch das Dach von der Tankstelle hat gebrannt.

Das Feuer ist um 2:30 Uhr in der Nacht los-gegangen.

Mehr als 50 Feuerwehr-Leute sind zur Tankstelle gekommen.
Die Feuerwehr brauchte lange Zeit,
um den Brand zu löschen.
Dienstag-Morgen war das Feuer dann aber aus.

Jetzt macht die Polizei Ermittlungen.
Denn sie will heraus-finden:
Wie das Feuer angefangen hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | MDR Verkehrsdienst | 02. August 2022 | 05:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: