Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance / dpa | Holger Hollemann

SachsenBei der Polizei in dem Bundes-Land Sachsen sind einige Waffen verschwunden

19. April 2024, 12:05 Uhr

Bei der Polizei im Bundes-Land Sachsen ist etwas passiert.
Dort sind einige Waffen verschwunden.
Es sind 2 Pistolen und 2 Gewehre.
Das ist sehr gefährlich.

Ein Sprecher vom Innen-Ministerium von Sachsen hat gesagt:
Bei der Polizei in Sachsen gibt es eine bestimmte Menge Waffen.
Diese Menge ist auf einem Papier auf-geschrieben.
Bei einer Kontrolle haben wir geprüft:
Ob noch alle Waffen da sind.
Dabei haben wir gesehen:
Dass 4 Waffen verschwunden sind.

Der Sprecher hat auch gesagt:
Außerdem ist auch Munition für die Waffen verschwunden.

Einige Polizei-Gruppen machen jetzt Ermittlungen.
Zum Beispiel:
    • Die Polizei von der Stadt Dresden
    • und die Polizei von der Stadt Leipzig.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 18. April 2024 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche