Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenEin Mann ist beim Rasen-mähen in ein tiefes Loch gefallen

05. Juli 2022, 15:56 Uhr

Bad Sulza ist eine Gemeinde im Bundes-Land Thüringen.

Dort hat es am Montag einen Erdfall gegeben.
Das bedeutet:
Der Erd-Boden ist dort eingefallen.
Und es ist ein großes Loch entstanden.

Bei dem Erdfall ist ein Mann gestorben.
Er ist beim Rasen-mähen in das Loch gefallen.
Jetzt untersuchen viele Fach-Leute:
Warum es den Erdfall dort gegeben hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 04. Juli 2022 | 15:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: