Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR / Heike Neuhaus

ThüringenDie Bahn-Strecke Elstertal-Bahn wird gesperrt

26. Mai 2023, 16:40 Uhr

Die Elstertal-Bahn ist eine Bahn-Strecke
in den Bundes-Ländern:
    • Thüringen
    • und Sachsen.
An der Bahn-Strecke gibt es eine Baustelle.
Denn bestimmte Sachen dort müssen neu gemacht werden.
Deshalb soll über Pfingsten ein Teil von der Bahn-Strecke
gesperrt werden.
Die Baustelle ist zwischen den Städten:
    • Gera
    • und Greiz.
Dort können dann keine Züge fahren.
Aber es gibt Ersatz-Busse.

Die Sperrung fängt am Freitag-Abend um 20 Uhr an.
Und sie geht bis Dienstag-Morgen.
Am Dienstag ab 7 Uhr sollen wieder alle Züge fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. Mai 2023 | 08:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: