Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago/Robert Michael

ThüringenIm Thüringer Wald ist die ICE-Strecke gesperrt

24. März 2023, 15:25 Uhr

Im Thüringer Wald gibt es eine ICE-Strecke.
Dort fahren für 7 Tage keine ICE-Züge.
Das ist wegen einer Baustelle so.
Die Baustelle ist zwischen den Städten:
    • Bamberg
    • und Nürnberg.
Denn die ICE-Strecke soll dort mehr Gleise bekommen.

Die ICE-Züge fahren nicht durch die Städte:
    • Coburg,
    • Bamberg
    • und Erlangen.
Und es gibt Ersatz-Busse für die Regional-Züge.

Die ICE-Züge fahren jetzt eine andere Stecke.
Sie fahren ab Erfurt durch diese Städte:
    • Fulda
    • und Würzburg.
Dann fahren sie nach Nürnberg.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 24. März 2023 | 07:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: