Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIm Kyffhäuser-Kreis wurden Hunde gestohlen

07. März 2023, 16:07 Uhr

In Thüringen gibt es die Stadt Clingen.
Sie ist im Kyffhäuser-Kreis.
In Clingen wurden am Sonntag Hunde gestohlen.

Das war 1 Hündin
und ihre 7 Hunde-Welpen.
Die Hunde gehören zu dieser Hunde-Rasse:
Pyrenäen-Berg-Hunde.
Sie können sehr gut auf Schafe aufpassen.

Die Polizei hat gesagt:
Die Hunde waren auf einem Grundstück.
Die Adresse ist: Am Kalkufer in Clingen.
Menschen haben den Zaun von dem Grundstück kaputt gemacht.
Und sie haben die Hunde gestohlen.

Die Polizei weiß nicht:
Wer die Hunde gestohlen hat.
Deshalb braucht die Polizei Hilfe.
Zeugen können bei der Polizei in Sondershausen bescheid sagen:
Wenn sie etwas gesehen haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichen | 06. März 2023 | 11:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: