Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Israelisch-jüdische Kulturtage Erfurt 2024 / Foto: Zohar Ron

ThüringenDie Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage fangen heute an

06. März 2024, 15:44 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen fangen heute
die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage an.
Das ist ein besonderes Festival
zum Thema: Jüdische Kultur.
Das Festival wird regel-mäßig 1-mal in jedem Jahr gemacht.
Das ist schon seit 32 Jahren so.

Das Festival wird organisiert:
    • Von der Jüdischen Landes-Gemeinde von Thüringen
    • und vom Förder-Verein für die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage.
Sie haben gesagt:
Das Festival dauert vom 6. März bis zum 24. März.
Das sind 3 Wochen.
In dieser Zeit gibt es mehr als 60 verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
    • Lesungen,
    • Vorträge,
    • Workshops,
    • Film-Abende,
    • Musik-Konzerte
    • und Tanz-Abende.
Diese Veranstaltungen sind in 14 verschiedenen Städten in Thüringen.

Das Festival fängt heute in Mühlhausen an

Mühlhausen ist eine Stadt in Thüringen.
Dort gibt es heute die 1. Veranstaltung vom Festival:
    • In der Synagoge
    • und im Rathaus.
Im Rathaus spielt die Musik-Gruppe: Yamma Ensemble.
Das wird so aus-gesprochen: Jam ma  on som bel.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Kurzmeldungen Nachrichten Thüringen-Nord, 06.03.2024, 08:30 Uhr

Hier können Sie noch mehr zu dieser Nachricht in Leichter Sprache lesen

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche