Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / Eibner

ThüringenDer Renn-Rodler Max Langenhan hat einen Wettkampf vom Welt-Cup gewonnen

08. Januar 2024, 11:58 Uhr

Max Langenhan ist ein Renn-Rodler
aus dem Bundes-Land Thüringen.
Er hat schon viele Wettkämpfe im Renn-Rodeln gewonnen.
Am Sonntag hat er
bei einem Wettkampf vom Welt-Cup mit-gemacht.
Das war in der Stadt Winterberg
im Bundes-Land Nordrhein-Westfalen.

Max Langenhan ist bei dem Wettkampf am schnellsten gefahren.
Das bedeutet:
Er war auf dem 1. Platz vom Wettkampf.
Er hat also den Wettkampf gewonnen.
Damit hat er schon zum 10. Mal hinter-einander
einen Wettkampf vom Welt-Cup gewonnen.

Auf dem 2. Platz war Dominik Fischnaller.
Das ist ein Renn-Rodler aus dem Land: Italien.
Und auf dem 3. Platz war Kristers Aparjods.
Er kommt aus dem Land: Lettland.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 07. Januar 2024 | 19:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche