Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / H. Tschanz-Hofmann

ThüringenIm Tierpark im Martinsgrund wurden 3 Hasen geklaut

02. April 2024, 16:15 Uhr

Die Stadt Gera ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es einen Tierpark.
In dem Tierpark gibt es auch ein Hasen-Gehege.
Am Wochen-Ende wurden dort 3 Hasen geklaut.

In dem Tierpark arbeitet ein Tier-Inspektor.
Er heißt: Steffen Horn.
Steffen Horn hat gesagt:
Es wurden 3 Hasen geklaut.
Die mut-maßlichen Täter haben das Hasen-Gehege kaputt gemacht.
Dann haben sie die Hasen mit-genommen.

Aber in den letzten Tagen gab es auch schöne Sachen in dem Tierpark.
Es sind zum Beispiel viele Tier-Babys geboren.
Zum Beispiel:
    • 1 Mini-Pferd
       Das sind besonders kleine Pferde.
    • 9 Mini-Schweine
       Das sind besonders kleine Schweine.
    • 2 Oster-Lämmer
       Sie heißen so: Weil sie an Ostern geboren sind.
    • Und 1 Lama.

Das Wetter war am Wochen-Ende sehr schön.
Deshalb hatte der Tierpark viele Besucher.
Alle Besucher wollten bei dem schönen Wetter
die vielen Tier-Babys sehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Thüringen | Nachrichten und aktuelle Informationen | MDR.DE

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche