Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

SachsenRB Leipzig ist jetzt im Viertel-Finale vom DFB-Pokal

02. Februar 2023, 15:03 Uhr

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Aus dieser Stadt kommt der Fußball-Verein RB Leipzig.
Er hat am Mittwoch gegen den Fußball-Verein TSG Hoffenheim gespielt.
Und dieses Fußball-Spiel hat RB Leipzig gewonnen.
Denn er hat 3 Tore geschossen.
Und TSG Hoffenheim hat nur 1 Tor geschossen.

Das erste Tor hat Emil Forsberg geschossen.
Er ist ein Fußball-Spieler von RB Leipzig.
Auch Konrad Laimer spielt in diesem Fußball-Verein.
Er hat das nächste Tor geschossen.
Das letzte Tor für RB Leipzig war von Timo Werner.
Für TSG Hoffenheim hat Kasper Dollberg das Tor geschossen.

Jetzt ist RB Leipzig im Viertel-Finale
vom Fußball-Wettbewerb für den DFB-Pokal.
Das bedeutet:
RB Leipzig muss jetzt wahrscheinlich
noch einige Fußball-Spiele spielen.
Wenn er diese Fußball-Spiele auch gewinnt:
Dann bekommt er den DFB-Pokal.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 01. Februar 2023 | 21:45 Uhr