Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Der Profi-Sport kann weiter gemacht werden

14. Dezember 2020, 12:52 Uhr

In Deutschland gibt es jetzt wieder einen Lockdown.
Das wurde am Anfang vom Jahr 2020 schonmal gemacht.
Im 1. Lockdown konnten alle Wettbewerbe im Profi-Sport
nicht mehr gemacht werden.

Die Bundes-Kanzlerin von Deutschland ist Angela Merkel.
Sie hat gestern gesagt:
Bei dem 2. Lockdown können die Wettbewerbe im Profi-Sport
erstmal weiter gemacht werden.
Das ist aber nur für den Profi-Sport in Deutschland so.

Bei den Wettbewerben dürfen aber keine Zuschauer dabei sein.
Das bedeutet zum Beispiel:
Bei den Fußball-Spielen von der Bundes-Liga
dürfen keine Zuschauer im Stadion sein.

An die Regeln für den Profi-Sport müssen sich die Vereine halten.
Das ist bis zum 10. Januar vom Jahr 2021 so.
Danach gibt es vielleicht neue Regeln.
Aber bis dahin dürfen keine Zuschauer
zu den Wettbewerben vom Profi-Sport kommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 13. Dezember 2020 | 15:25 Uhr