Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/André Plaul

Sachsen-AnhaltEs gibt ein Feuer an der Bahn-Strecke zwischen Magdeburg und Stendal

14. Juli 2022, 14:16 Uhr

Magdeburg und Stendal sind 2 Städte
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Zwischen den 2 Städten gibt es
eine Bahn-Strecke mit einer Böschung.

An dieser Bahn-Strecke sind am Mittwoch-Nachmittag
mehrere Feuer ausgebrochen.
Das war bei den Orten:
    • Tangerhütte
    • und Demker.
Nahe bei der Bahn-Strecke gibt es einen Wald.
Auch dort hat es Feuer gegeben.

Die Polizei hat am Mittwoch-Nachmittag die Bahn-Strecke gesperrt.
Deshalb konnten keine Züge mehr auf der Bahn-Strecke fahren.
Die Deutsche Bahn hat dann am Abend
einen Schienen-Ersatz-Verkehr angeboten.

Am Abend ist dann die Feuerwehr gekommen:
Um das Feuer zu löschen.
Dabei waren mehr als 100 Feuerwehr-Leute im Einsatz.
Einige Feuerwehr-Leute sind jetzt immer noch an der Bahn-Strecke:
Weil das Feuer noch nicht ganz gelöscht ist.

Einige Züge dürfen wieder auf der Bahn-Strecke fahren

Seit Donnerstag-Morgen ist die Bahn-Strecke nicht mehr gesperrt.
Das bedeutet:
Die Regional-Züge können wieder dort fahren.
Aber sie müssen immer noch vorsichtig fahren.
Deshalb kommen einige Regional-Züge später als sonst.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. Juli 2022 | 10:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: