Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn Thüringen wird in vielen Schulen gebaut

29. Juli 2022, 14:49 Uhr

In Thüringen wird in mehr als 2 hundert Schulen gebaut.
Denn es sollen in den Sommerferien
viele Sachen neu gemacht werden.

Die Rathäuser und Landrats-Ämter
kümmern sich um die Schulen.
Sie haben gesagt:
In den verschiedenen Schulen
soll es zum Beispiel diese Sachen geben:
    • Neue Fenster,
    • neue Heizungen,
    • neue Lampen,
    • neue Kabel für das Internet
    • oder neue Spiel-Geräte auf dem Schulhof

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Juli 2022 | 12:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: