Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Die Menschen müssen an den Grenzen zum Land Polen lange warten

16. März 2020, 13:09 Uhr

In vielen Ländern von der ganzen Welt sind Menschen
durch das Corona-Virus krank geworden.
Deshalb haben viele Länder ihre Grenzen zu gemacht.
Das bedeutet:
Die Menschen können nicht mehr
von 1 Land in ein anderes Land reisen.

An der Grenze zum Land Polen
gab es am Sonntag lange Auto-Schlangen.
Denn Menschen aus Polen wollten in ihr Land zurück-reisen.
Sie mussten am Grenz-Übergang Ludwigsdorf fast 8 Stunden warten.

Deutsche Menschen durften nicht mehr nach Polen ein-reisen.
Das bedeutet: Sie durften nicht mehr ins Land Polen rein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 15.03.2020 | 11:00 Uhr in den Nachrichten