Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Viele Veranstaltungen in Mittel-Deutschland werden abgesagt

10. März 2020, 11:48 Uhr

In Mittel-Deutschland werden viele Veranstaltungen abgesagt.
Das bedeutet:
Die Veranstaltungen werden nicht gemacht.
Denn viele Menschen haben Angst vor dem Corona-Virus.

Zum Beispiel wurden diese Veranstaltungen abgesagt:
    • Ein Kongress zum Thema Ernährung in der Stadt Jena.
    • Und das nächste Heim-Spiel von dem Fußball-Verein: FC Magdeburg
      gehen den Fußball-Verein Kaiserslautern.

Und manche Veranstaltungen werden verschoben.
Das bedeutet:
Sie werden an einem anderen Termin gemacht.
Zum Beispiel:
Eine Veranstaltung wird in einem halben Jahr gemacht.

    • Die Messe zu dem Thema Integration
      in der Stadt Löbau.
    • Die Bau-Messe in der Stadt Zwickau wurde verschoben.
      Auf dieser Messe stellen zum Beispiel Bau-Firmen ihre Sachen vor.
    • Und in der Stadt Magdeburg wurde eine Boot-Messe verschoben.

In den Land-Kreisen:
    • Saale-Orla-Kreis
    • und Kyffhäuser-Kreis
sind Veranstaltungen mit mehr als 500 Menschen verboten.
Und in der Stadt Magdeburg
sind Veranstaltungen mit mehr als 1 Tausend Menschen verboten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. März 2020 | 17:00 Uhr