Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Vielleicht können die Menschen schon im Dezember gegen das Corona-Virus ge-impft werden

23. November 2020, 13:22 Uhr

Der Gesundheits-Minister von Deutschland ist: Jens Spahn.
Er hat gesagt:
Vielleicht können die Menschen schon im Dezember
gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Dafür sollen die Impf-Zentren alles vorbereiten.

Reiner Haseloff ist der Minister-Präsident
von dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Jens Spahn und Reiner Haseloff besuchen heute die Firma: IDT Biologika.
Dort arbeiten viele Forscher an Impf-Stoffen
gegen das Corona-Virus.
Jens Spahn und Reiner Haseloff schauen sich zusammen an:
Wie die Impf-Stoffe gemacht werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL RADIO | 23. November 2020 | 06:00 Uhr